Rezension

Die Trilogie habe ich vor einer Weile gelesen, tut dem Ganzen jedoch keinen Abbruch, weil ich denke dass sie der Ein oder Andere hier noch nicht kennt und vielleicht gerne liest.

Die Bücher sind leicht und kurz weggelesen. Sie sind witzig und hat nette Charaktere. Die Hauptfigur ist jedoch teilweise etwas dusselig (besonders im zweiten Band, der leider sowieso schwächelt) und wirkt nicht wie die 17-19 Jahre die sie sein sollte, sondern deutlich jünger.

Ich habe eine Schwäche für Zeitreisegeschichten, und ich mag es, wenn man das Gefühl hat dass die Autoren gut recherchiert haben und sich Mühe geben, die Plotholes, die zweifellos bei einer Zeitreise Geschichte anfallen, zu stopfen.

Nur zwei kleine Anmerkungen habe ich: 1. Ich hätte mir gewünscht, dass der Hauptcharakter noch etwas mehr Entwicklung mitmacht und am Schluss etwas mehr Selbstbewusstsein hat. Nein, es muss keiner eine Rampensau sein und auch unsichere Personen dürfen/können/sollen Abenteuer erleben, jedoch erscheint sie mir etwas arg unsicher, vor allem dafür, dass sie doch sehr viel hinbekommen hat. 2. Die Autorin hat die Angewohnheit, das Aussehen berühmter Personen „zu klauen“. Das mag ja manchmal ganz witzig sein (insbesondere bei berühmten Persönlichkeiten, die man bei Zeitreisen so kennen lernt), wird aber insbesondere bei Buch 2 und 3 mächtig übertrieben. Die MC sieht aus wie Miley Cyrus, der eine Typ wie Chris Hemsworth…Damit spart man sich zwar die Beschreibung, es wirkt jedoch als würde die Autorin es sich einfach machen wollen.

Trotzdem hat es Spaß gemacht es zu lesen und ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der Zeitreisen mag. Die Charaktere finden sich in weiteren Zeitreise-Bänden der Autorin wieder, die ich jedoch noch nicht gelesen habe.

Inhalt

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Doch bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern, und die Welt verschwimmt vor Annas Augen…

Eckdaten:

GenreFantasy
AlterYoung Adult
BändeTrilogie (abgeschlossen)
SettingGegenwart (Venedig, Frankreich, London)
ErzählerIch-Erzählerin

Für Fans von:

  • Zeitreisegeschichten
  • YA Easy Reads
  • Amnesie-Storylines
  • Etwas zarte Jugendliebe im plot
  • Maskenbälle
  • Die drei Musketiere

Leave A Comment

Recommended Posts

Rezension: „Royal Heist“

Catty

Rezension Ich muss ehrlich zugeben: Wäre dieser Roman nicht Teil des NetGalley-Adventskalenders gewesen, hätte ich ihn vermutlich nicht zur Hand genommen. Nach vielen düsteren Fantasywelten hatte ich jedoch Lust auf etwas Leichteres – eine fluffige Romance mit Unterhaltungsfaktor – und genau das […]

Read More

Rezension: „Rebel Witch“

Catty

Rezension Nachdem der erste Band für mich eines der größten Überraschungs-Highlights dieses Jahres war, waren meine Erwartungen an den abschließenden zweiten Teil entsprechend hoch. Der Abschluss ist solide geraten, erreicht aber nicht ganz die – zugegeben sehr hohen – Erwartungen, die der […]

Read More